WUROTEC WUROTEC WUROTEC

Leistungsübersicht

TreeCool® – Dieses Konzept wurde von uns entwickelt, um Städte effektiv durch vitale Baumbestände zu kühlen. Hierfür gibt es zwei Ansatzpunkte – der Schutz von vitalen Baumbeständen und die Neupflanzung von zukunftsfähigen Jungbäumen. TreeCool® zeigt, wie das urbane Klima durch Bäume aktiv verändert werden kann. Nur so ist das Leben in Städten auch in Zukunft noch lebenswert. Aber auch für Firmen und Organisationen ist dieses Konzept geeignet. Wendet man das TreeCool®-Prinzip konsequent an, werden alle anderen positiven Eigenschaften von Bäumen automatisch mit erfüllt inklusive einer CO2-Bindung, die für die Erreichung der CO2-Neutralität eine wichtige Rolle spielen kann.


QUBA® – Damit die TreeCool®-Ziele auch fachgerecht umgesetzt werden können, haben wir die QUBA®-Methode entwickelt. QUBA® ist ein Qualitätsmanagementsystem für Stadtbäume. Dank diesem QM-System gibt es endlich eine klare Vorgehensweise, die alle Aspekte beinhaltet, die einen Baum potentiell tangieren können. Dies beginnt bereits bei der Planung von Baumstandorten und reicht über die Pflanzung bis hin zur Pflege von Bäumen. QUBA® steht für den Qualitätsbaum in der Stadt.